AGB s IPL STUDIO med Kosmetikpraxis* Rödergasse 28 *91541 Rothenburg odT (Inh. Anna Pythara)

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem IPL Studio in Leitung von Anna Pythara und dem Kunden, bzw. Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Das IPL Studio führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen im Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden von IPL Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat das IPL Studio das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind in dem IPL Studio auch an das Online Shop veröffentlicht. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde, bzw. Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das IPL Studio und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das IPL Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben des Kunden.

6. Vertraulichkeit
Das IPL Studio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das IPL Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung
Das IPL Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde, bzw. Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt das IPL Studio keine Haftung. Das IPL Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

8. Garantie
Auf den von dem IPL Studio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
• Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio oder Kosmetiker/-in durchführen lässt.
• Der Kunde, bzw. die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
• Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung zu hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
• Der Kunde, bzw. die Kundin andere als die von IPL Studio oder Kosmetikerin empfohlenen Produkte verwendet.
• Der Kunde, bzw. die Kundin nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
• Der Kunde, bzw. die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
• Der Kunde, bzw. die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

9. Beschädigung und Diebstahl
Das IPL Studio hat das Recht, für alle vom Kunden, verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsführerin der IPL Studio gemeldet werden. Das IPL Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das IPL Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Schminken, Wimpernwelle, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen, Nägelmodelage (für Fuß und Händen)
Wenn ein Kosmetikstudio oder der Kosmetikerin Schmink-, Wimpernwelle-, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen, Nagelmodellage für Fuß und Händen- Beispiele im Studio veröffentlicht, bzw. zeigt, sind diese nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel an die Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

Minderjährige durften nur mit Einverständniserklärung und Kopie von Personalausweis der Eltern behandelt werden.

12. Gutscheine
Alle von das IPL Studio verkauften Gutscheine, müssen innerhalb von 36 Monaten eingelöst werden. Danach verfallen sie.

13. Verhaltensweisen
Der Kunde, bzw. Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs in das IPL Studios eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Ansbach. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

  Sept 2017

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fußpflege

Behandelt werden nach eigenen Wünschen Personen ab 18 Jahre. Bei Personen unter 18 Jahren bedarf es der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, der somit den Behandlungsvertrag abschließen muss. Eine Kosmetikerin gibt Behandlungsempfehlungen, die Art der Behandlung entscheidet der Kunde.

Innerhalb der Behandlung werden Präparate entsprechend dem Hautbild des Kunden verwendet. Die Verträglichkeit und der Erfolg der Produkte kann nicht gewährleistet werden. Insbesondere dann nicht, wenn der Kunde die Kosmetikerin im Vorgespräch nicht ausreichend über seine Unverträglichkeiten oder Krankheiten informiert hat.  

Die Behandlungen sind im Anschluss direkt in bar zu bezahlen. Dieses gilt auch für den Verkauf von Gutscheinen. Abweichungen der AGB’s bedürfen der Schriftform.

Die Inhaberin von IPL Studio ist Anna Pythara.Stand September 2017


Impressum

USt. ID : DE203027711

HANDWERKSKAMMER Mittelfranken Betr. Nr.:130411

Bankverbindung :Sparkasse Rothenburg   BYLADEM1ROT  -  DE41 7655 1860 000 7088 164

Anschrift: RÖDERGASSE 28; 91541 ROTHENBURG OB DER TAUBER